Auch in schwierigen Situationen den richtigen Weg  finden !
 

Versicherungen – notwendig aber auch problembehaftet!

Versicherungen sind eigentlich eine gute Sache. Man muss ein Risiko nicht selbst tragen und selbst Vorsorge leisten sondern kann sich dies mit seiner Versicherungsprämie/Versicherungsbeitrag kaufen.

Leider liegt hier das Problem oft im Kleingedruckten des Versicherungsvertrags und der Versicherungsbedingungen, das juristische Laien kaum verstehen können. Und davon gibt es bei Versicherungen besonders viel! Nicht jeder hat einen seriösen und kompetenten Versicherungsberater, der in der Lage ist, vollständig und sachgerecht aufzuklären, zu beraten und Fragen zu beantworten. Dann entstehen regelmäßig Probleme, wenn der Versicherungsfall eintritt und die Leistung anders aussieht, als versprochen wurde.

Oder die Versicherung leistet einfach gar nicht. Die Versicherungen haben in der Vergangenheit erfolgreich gutes Geld dadurch verdient, dass sie das von den Versicherungsnehmern erhaltene Geld ertragreich an der Börse oder bei anderen finanziell Investitionen angelegt haben. Seit der Niedrigzinsphase geht diese Rechnung nicht mehr auf. Wer eine Lebensversicherung hat, kann davon ein Lied singen!

Aufgrund dieser Umstände kämpfen die Versicherungen um jeden Euro, den sie nicht auszahlen müssen. Hier ist ein rechtlich durchschlagendes und fachlich kompetentes Vorgehen bitter notwendig, um die Rechte zu erhalten, die bei Abschluss des Versicherungsvertrages versprochen wurden.

Aufgrund meiner eigenen mehrjährigen Tätigkeit bei einer großen Versicherung kenne ich die Haken und Ösen bestens.

Gerne verhelfe ich Ihnen zu Ihrem Recht.